Shalom
Untertitel

  Start Shalom-Netzwerk Shalom-Klubs UN-NGO Archiv Newsletters Links Impressum












Soli Lauf

Am Freitag, den 25. Mai 2012 organisierte der Shalom-Club am Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger in München einen Solidaritätslauf. Alle Läufer hatten sich Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde (eine Runde um den Block beträgt ca. 655 Meter) einen bestimmten Betrag spenden wollen. Damit erklärten sich Schülerinnen und Lehrkräfte solidarisch mit den Schülerinnen der Notre Dame Senior Secondary School in Sunyani / Ghana. Seit über 20 Jahren sind die beiden Schulen durch eine Patenschaft verbunden. Der Erlös des Laufes soll Mädchen aus armen Familien in Ghana ein Schulstipendium ermöglichen.

Um 10.30 Uhr versammelte sich die gesamte Schulfamilie im Hof zur offiziellen Eröffnung des Solilaufs. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Schülerinnen hoch motiviert ihr Bestes zu geben und möglichst viele Runden zu schaffen. Auch einige Lehrkräfte liefen mit, andere übernahmen die Aufsicht  rund um die Laufstrecke. Nach 75 Minuten Laufzeit kehrten alle in die Schule zurück, wo die Runden gezählt wurden und am Ende eine kleine Siegerehrung stattfand. Müde, aber in guter Stimmung konnten alle in die wohlverdienten Pfingstferien aufbrechen.

 
Solilauf1

Soli 2

Soli3 soli4