Shalom
Untertitel

  Start Shalom-Netzwerk Shalom-Klubs UN-NGO Archiv Gebetszentren Newsletters/Links Impressum












 

Weihnacht Header
 

Freude machen zu Weihnachten - das gelingt inzwischen schon seit einigen Jahren Schülerinnen des Theresia-Gerhardinger-Gymnasiums in München am Anger, Schülerinnen und Schülern der Schulen der Brede in Brakel und den Schülerinnen der Dr.-Johanna-Deckert-Schulen in Amberg.

 

Ein weihnachtliches Zeichen der Hoffnung haben die Schülerinnen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen in verschiedene Himmelsrichtungen gegeben und so vor allem Kindern in der „Einen Welt“ Mut gemacht. mehr...

 
Amberg Adventsaktion
 

Am Münchener Theresia-Gerhardinger-Gymnasium packen seit Jahren Schülerinnen Päckchen für die Obdachlosen, die dort täglich zur Armenspeisung kommen. Damit bereiten sie diesen Menschen eine große Freude und lassen sie merken, dass sie gerade zu Weihnachten nicht vergessen sind.

 
Weihnachten1    Weihnachten2
 

Am Gymnasium Brede hat Frau S. Herrmann vor einigen Jahren angeregt, gemeinsam mit der Caritas eine Päckchenaktion zu initiieren. Schülerinnen und Schüler der Bredenschulen stellen selbst Päckchen zusammen oder sammeln sie in ihrer Freizeit.  In diesem Jahr wurden über 70 Päckchen an die Caritas weitergereicht. Die Helferinnen übergeben diese Päckchen den Bedürftigen von Brakel, die regelmäßig zum Tischlein-deck-dich kommen. Viele Bedürftige in Brakel und Umgebung wurden beschenkt, als ihnen kurz vor Weihnachten zum letzten Mal vor dem Fest der Tisch gedeckt wurde.

 
Weihnachten3